Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Ansicht zum Drucken öffnen

Einladung zum 3. Workshop - Biodiversitäts-Strategie Neukirchen-Balbini

25.09.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit erarbeiten der Markt Neukirchen-Balbini und der Naturpark Oberpfälzer Wald e.V. gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort eine kommunale Biodiversitäts-Strategie. Ziel ist es, Ziele und Maßnahmen zu entwickeln, um die biologische Vielfalt in Neukirchen-Balbini langfristig zu erhalten und zu fördern. Wichtig ist uns dabei die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung sowie den fachkundigen Behörden, Vereinen und Verbänden mit Umwelt¬bezug. Seit Projektbeginn wurden bereits einige Maßnahmen initiiert, wie der Umbau einer kommunalen Waldfläche, die Planung des Gartens der Naturpark-Schule und der Runde Tisch mit der Landwirtschaft.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Projekt nachhaltig und umsetzungsorientiert gestalten. Daher ist Ihre Teilnahme am 3. Workshop von besonderer Bedeutung, zu dem wir Sie hiermit herzlich einladen.

Wann:  Dienstag, den 15. Oktober 2024 von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr
Wo: Schießl-Hof, Fronauer Str. 5, 92445 Neukirchen-Balbini
Inhalt:Zur Fertigstellung unserer Biodiversitätsstrategie werden wir die Maßnahmentabellen der Handlungsfelder Offenland, Wald, Gewässer, Siedlung, Naturerleben & Bewusstseinsbildung sowie Wertschöpfung abstimmen sowie relevante Projekt-Unterstützer/-innen und den Handlungsbedarf der Projekte festlegen.

Den geplanten Ablauf können Sie dem Programm, welches Sie im Bereich "Downloads" finden, entnehmen.

Gerne können Sie die Einladung auch an weitere interessierte Personen weiterleiten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Jürgen Steinbauer (Mail: ; Tel.: 09672/920510).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Ihre Zu- oder Absage bis zum 09.10.2024 bei Herrn Steinbauer.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Projekt und auf Ihre Impulse.

Markus Dauch