Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Ansicht zum Drucken öffnen

Massive Beeinträchtigung des Vodafone-Mobilfunknetzes im Bereich Dieterskirchen

19.08.2024

Seit Mai 2024 ist der Mobilfunk des Vodafone-Netzes im Bereich Dieterskirchen massiv gestört. Betroffen sind Mobilfunknutzer in Dieterskirchen sowie Personen, die Mobilfunknutzer der Vodafone in Dieterskirchen anrufen.
Laut Vodafone wird diese erhebliche Störung durch Bäume, welche die Gegenrichtfunkanlage in Tiefenbach, Landkreis Cham, durch ihren Wuchs behindern, hervorgerufen. Die betreffenden Bäume dürften jedoch aus Gründen des Naturschutzes noch nicht gefällt oder zurückgeschnitten werden, so die Aussage von Vodafone. Die betroffenen Nutzer werden sich deshalb noch bis voraussichtlich November gedulden müssen.
Es bleibt jedem Nutzer überlassen, für die entgangenen Dienste bei Mobilfunk eine Erstattung des Grundbetrags von der Vodafone einzufordern.