Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Ansicht zum Drucken öffnen

Einladung an alle Grundstücksbesitzer im Bereich Zangenstein

22.06.2023

Wie in der letzten Informationsveranstaltung hinsichtlich einer möglichen Dorferneuerung und Flurneuordnung vereinbart bzw. angekündigt, lädt der Markt Schwarzhofen zusammen mit dem Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz die Bürgerschaft von Zangenstein und Umgebung (alle Bewohner der Ortschaften Zangenstein, Meischendorf und Altenhammer und alle Grundstückseigentümer in der Zangensteiner Flur) zu einer

2-tägigen Flur- und Dorfwerkstatt

am Freitag, 14. Juli 2023 um 14:00 Uhr
und Samstag, 15. Juli 2023 um 09:00 Uhr (ganztägig)

in den Feuerwehrstadl in Zangenstein ein.

Themen:
•    Besichtigung der Flächen und Objekte mit Handlungs-bedarf in der Flur und im Dorf  (Freitag)
•    Gemeinsame Diskussion über notwendige Maßnahmen
•    Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges für Flur und Dorf

Ziele:
•    Wo sind welche Maßnahmen für die Entwicklung der Fluren und des Dorfes erforderlich?
•    Können diese Maßnahmen im Rahmen eines Flurneuord-nungs- und Dorferneuerungsverfahrens realisiert werden?
•    Sind wir Bürgerinnen und Bürger bereit, daran aktiv mitzuwirken?

Ihre Teilnahme an der Flur- und Dorfwerkstatt ist von besonderer Bedeutung, da Ihr Wissen über die derzeitige Situation in der Flur und im Dorf für eine hohe Qualität der Ergebnisse wesentlich beiträgt. Sobald der Bedarf an Maßnahmen gemeinsam erarbeitet ist, lässt sich auch der Bedarf für ein Flurneuordnungs- und Dorferneuerungsverfahren nach dem Ende der Flur- und Dorfwerkstatt genauer benennen.

Wer ein Smartphone besitzt, kann dies gerne für die jeweiligen Themen-bezogenen Umfragen im Rahmen der Veranstaltung mitbringen.

Um besser planen zu können auch hinsichtlich Verpflegung und Platzbedarf für die vorgesehenen Arbeitsgruppen ist  eine Anmeldung (bei Familien bitte genaue Mitteilung der Anzahl der teilnehmenden Personen) bis zum Dienstag, 11. Juli in der Geschäftsstelle der VG zwingend erforderlich: E-Mail: oder Telefon: 09672 / 92050.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und aktive Mitwirkung. Lasst uns diese für Zangenstein und die Zangensteiner Flur wichtige Chance auf zukunftsorientierte Entwicklung nicht entgehen und gemeinsam die Zukunft mitgestalten!

Maximilian Beer