Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Ansicht zum Drucken öffnen

Thanstein/Kulz/Dautersdorf: Anlieferung von Baumschnitt und Holz für Johannisfeuer

13.06.2023

Vor dem Abbrennen der Johannisfeuer am 23. Juni 2023 in Thanstein und Dautersdorf sowie am 24. Juni 2023 in Kulz, können ab sofort auf den Johannisfeuerplätzen in Thanstein (alter Sportplatz beim Wagnerhof), in Dautersdorf (beim Bolzplatz) und in Kulz (beim Festplatz), wieder ausschließlich Baum- und Strauchschnitt sowie unbehandeltes, trockenes Holz abgelagert werden.

Verboten jedoch ist die Anlieferung von lackierten oder mit Kunststoff überzogenen Bretten sowie Altholz aus dem Außenbereich wie Fenster, Zäune oder Balkenbretter.

Ebenso ist das Johannisfeuer der falsche Ort um Rasenschnitt, Gartenabfälle oder mit Humus behaftete nicht ausgetrocknete Wurzelstöcke abzulagern. Die Gemeinde appelliert an alle Bürger- und Bürgerinnen, sich verantwortungsbewusst zu verhalten, damit diese Möglichkeit der Anlieferung auch weiterhin bestehen kann.